era1Ne @SPORT1 So oder so ähnlich wie der Ajax Spieler müssen sich auch die Torhüter der Nationalmannschaft gefühlt haben,… https://t.co/CTYqmYNcTa

Spielberichte & News

über deine SGM Neudenau-Siglingen

Auswärtssieg der A-Jugend in Heilbronn

A-Jugend
31.10.2015
Auf dem schnellen Kunstrasen in Heilbronn war von Beginn an zu erkennen, dass man hier 3 Punkte mitnehmen wollte. Wie bereits gewohnt, spielte man schnell und konsequent nach vorne und hatte bereits in der ersten Minuten einige sehr gute Einschußmöglichkeiten. In der 5. Minute nutzte Alex Meier eine dieser Chancen zum 0:1 Führungstreffer, nachdem er durch tolle Vorarbeit von Jessy Pfeiffer nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Gastgeber hatten über das gesamte Spiel nur wenige gute Ideen um die sehr gut gestaffelte Defensive der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Aus einer taktisch sehr gut umgesetzten Grundordnung, gelang es den Jagsttälern immer wieder, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. In der 60. Minute setzte sich Robert Walz im gegnerischen Strafraum gegen 2 Mann durch und legte auf den frei stehenden Louis Valet auf. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoß zum 0:2 ein. Kurz zuvor verwehrte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter einen klaren, an Jessy Pfeiffer verursachten, Foulelfmeter.
In den letzten 10 Minuten wurden die Bemühungen der Heilbronner etwas lebhafter. In dieser Druckphase konnte sich der gut aufgelegte Torhüter, Nils Mittnacht, auszeichnen. So blieb es letztendlich beim verdienten 0:2 Auswärtserfolg.
Nach 4 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage scheint es kein Zufall zu sein, dass sich unsere SGM Unteres Jagsttal auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksstaffel befindet. Grundlage dafür ist die gut umgesetzte taktische Grundordnung und die sehr gute und konsequente Mannschaftsleistung.
Zum nächsten Heimspiel in Siglingen gegen Leingarten, am 07. November 2015, hoffen wir wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Achtung: Spielbeginn ist bereits um 15.15 Uhr!
Kader:
Nils Mittnacht, Christian Reisch, Felix Elsässer, Sebastian Hetzler, Björn Schäfer, Pascal Hebeis, Robert Walz, Jessy Pfeiffer, Mika Knotz, David Resner, Alex Maier, Louis Valet, Lukas Fallmann, Simon Söhner, Kevin Stephan.
Die Trainer Markus Nesch und Harald Elsässer
Bewerte diesen Beitrag:
SGM Unteres Jagsttal : SGM Lehrensteinsfeld 8:0
SV Lampoldshausen II - SGM Neudenau/Siglingen II 2...

Ähnliche Beiträge

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben
twitter share

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

© 2018 SGM Neudenau-Siglingen
Back to Top