Spielberichte & News

über deine SGM Neudenau-Siglingen

Kommentar zum Wochenende

Kommentar zum Wochenende


Hallo liebe SGM´ler,

wir, die Jugendleiter der SGM Neudenau/Siglingen, möchten die Chance nutzen, um einen Wochenkommentar für alle Interessenten unseres Vereins abzugeben. Neben den Spielplänen für die kommende Woche, möchten wir dabei auf aktuelle Themen und Veranstaltungen eingehen. So erfahrt ihr immer alles Neue und Wissenswerte rund um die Mannschaften der SGM. Gerne freuen wir uns auf euer Kommentare und eure Ideen um die Jugendarbeit weiter zu verbessern.

Ein wichtiger Schritt ist getan, wir haben mit der neuen Homepage www.sgm-neudenau-siglingen.de ein langes Projekt so richtig ans Laufen gebracht. Unser Ziel ist es, die tolle und aufwändige Arbeit unserer Spieler/-innen, Ehrenamtlichen, Vereinsmitglieder, Partner und Sponsoren auf dieser Plattform darzustellen und zu würdigen. In unserem Verein wird täglich hervorragende Leistungen vollbracht, die leider viel zu selten gewürdigt werden. Mit den Beiträgen auf dieser Homepage möchten wir diese Leistungen darstellen und wertschätzen. Zudem können Sie sich jederzeit über die Erfolge, Niederlagen, Veranstaltungen, Tabellenplätze, Spielpläne und vieles mehr informieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Inhalte der Seite noch in Aufbauarbeit befinden und es immer wieder weitere Optimierungsansätze geben wird. Vielen Dank an Micha Schmidt und Dennis Dollinger, die sich dem Aufbau der Homepage angenommen und viel Zeit investiert haben. Wir finden, dass es wirklich gut und nutzbar geworden ist.

Doch jetzt zum Sportlichen. Am Wochenende stehen für unsere SGM-Mannschaften wieder einige schwierige Spiele an:

Während die Herrenmannschaften den Auswärtsfluch in Lampoldshausen endlich beenden wollen, haben wir vor allem bei der B-Jugend ein absolutes Topspiel. Die B1-Mannschaft der SGM Unteres Jagsttal ist hervorragend in die Saison gestartet und liegt überraschend auf dem dritten Tabellenplatz. Am Sonntagmorgen geht es in Züttlingen gegen den absoluten Favoriten und bisherigen Spitzenreiter der Neckarsulmer Sportunion - Spielbeginn ist um 10:30 Uhr. Ein Muss für jeden Nachwuchsfan in unserem Verein. Die B2-Mannschaft konnte sich vergangene Woche gut rehabilitieren und hatte in Dahenfeld lange die Chance auf einen Punktgewinn. Beim Heimspiel am Sonntagvormittag wartet allerdings wieder ein etwas härterer Gegner auf die Jungs von Wolfgang Marter und Eddy Bass - mal schauen, wie gut unsere Jungs mithalten können. Das Spiel findet ebenfalls um 10:30 Uhr in Widdern statt.

Bisher punktlos stehen unsere C-Jugendmannschaften da. Die C1-Bezirksstaffelmannschaft konnte aber schon mehrfach unter Beweis stellen, dass sie mit den besten Mannschaften im Bezirk durchaus mithalten kann. Am Samstag um 14:30 Uhr ertönt der Anpfiff in Erlenbach und es geht darum, endlich die ersten Punkte einzufahren. Die SGM Erlenbach/Binswangen ist nur wenige Plätze vor unserem Team platziert und hat lediglich 4 Punkte mehr auf dem Konto. Hoffen wir darauf, dass sich am Samstag der Abstand verringert. Unser C2-Team von Andreas Blaudzun tut sich im bisherigen Saisonverlauf sehr schwer. Es gab schon einige deutliche Niederlagen und leider kein Torerfolg. Am Wochenende wartet mit dem SC Amorbach der erste Gegner in Schlagdistanz. Wir sind gespannt, ob es für unsere Nachwuchskicker der C2 das erste Erfolgserlebnis gibt.

Die neu gebildete D-Jugendmannschaft aus Neudenau, Widdern und Siglingen von Sebastian Butschies, Yannik Waiz und Marius Fallmann sind bisher die Pechvögel der Saison. Einige Spiele wurden nur sehr knapp verloren und man konnte immer gut mit dem Gegner mithalten. Daher stehen in der Kreisstaffel noch keine Punkte zu Buche. Dies soll und wird sich am Samstag ändern, wenn unser Team in Höchstberg wieder voll angreifen wird. Wir drücken alle Daumen und hoffen auf den ersten "Dreier". Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Höchstberg.

Die E-Jugendmannschaft hat die Findungsphase beendet und steht nun voll im Saft. Das Team setzt sich zum großen Teil aus dem jüngeren Jahrgang zusammen, daher war die Punkterunde für alle Akteure noch etwas ganz neues. Mit einem Sieg aus den ersten drei Spielen ist noch etwas Potential nach oben da. Am Samstag startet unsere E-Jugend wieder das SGM-Wochenende mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Oedheim II. Anspiel ist um 11:45 Uhr.

Unsere F-Jugendmannschaft wird im Jahr 2015 noch zwei Jugendspielfeste außerhalb der Halle bestreiten. Neben dem Heimspielfest am 31.10.2015 in Neudenau, steht am Samstag ein Gastspiel in Oedheim auf dem Programm. Die F-Jugend entwickelt sich gut und hat jede Menge Spaß an den kleinen Turnieren. Fast alle Spiele konnten bisher gewonnen werden und es kommen immer wieder neugierige Spielkollegen in das Training. Die Trainer Feri Neumitz, Sascha Meyer und Pascal Ponzer berichten voller Stolz von der Leidenschaft unsere kleinen Kicker. Am Samstag startet das Spielgeschehen wie gewohnt um 14:00 Uhr. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und viele Tore!

Für die Bambinis von Marc Fähndrich, Miriam und Götz Baumann steht ein spielfreies Wochenende an. Das Wetter und die Vielzahl an Spieltagen bewirkt eine wohlverdiente Pause. Ob es am Heimspieltag in Neudenau zu einem Bambinispielfest kommt, steht noch in den Sternen. Wir haben bisher leider nur drei Anmeldungen erhalten und warten auf den Anmeldeschluss am kommenden Samstag. Sollte kein weiteres Team dazustoßen, können wir das Spielfest nicht durchführen. Anders gestaltet sich die Lage bei den F-Jugendmannschaften, hier sind die Startplätze seit Wochen ausgebucht und wir erwarten 14 Teams zu einem sicherlich ereignisreichen Nachmittag. Das Training unserer Bambinis findet mittlerweile auch mittwochs von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr in der Sturmfederhalle in Neudenau statt. Wir freuen uns über jeden neuen Spieler/-inn, die zu uns stoßen.

Freudig zu beobachten sind die Leistungen unserer A-Jugendmannschaft. Nachdem es beim ersten Saisonspiel gegen Bad Friedrichshall eine deutliche Niederlage setzte, hat sich das Team gefangen und zeigt nun Woche für Woche herausragende Leistungen. Am Mittwoch konnte das Pokalspiel gegen den TSV Lehrensteinsfeld deutlich mit 8:0 gewonnen werden. Der Einzug in die 3.Runde ist schon fast Normalität für das Team von Harald Elsässer und Markus Nesch. Die Situation in der Liga zeigt ebenfalls die Leistungsfähigkeit der Jungs. Der vierte Platz ist kein Zufall, sondern ein Produkt aus einer gemeinschaftlichen und geschlossenen Leistung. Wenn es am Samstagnachmittag zum Heimspiel gegen die punktlose SGM Unteres Zabergäu geht, muss allerdings wieder eine ähnliche starke Leistung abgerufen werden, da es keine einfachen Spiele in der Bezirksstaffel gibt. Es gilt den guten Lauf fortzusetzen und sich weiter in der Spitzengruppe zu etablieren.

Für die Veranstaltung am 31.10.2015 benötigen wir noch weitere Helfer/-innen. Bisher haben schon einige Eltern Ihre Hilfe zugesagt, sodass wir 80% des Schichtplans abgedeckt haben. Erfahrungsgemäß ist es allerdings schwierig alle Aufgaben zu verteilen, daher sind wir noch auf weitere Hilfe angewiesen. Bitte setzt euch mit Michael Koch in Verbindung, falls ihr Zeit habt unser Event zu unterstützen. Die erste Schicht geht von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr, die zweite Schicht geht von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Vielen Dank für die zahlreichen Zusagen an Kuchen, sollten wir noch welche benötigen, lassen wir es euch wissen. Wir freuen uns auf das Jugendspielfest in Neudenau und die zahlreichen Gäste aus den unterschiedlichen Vereinen. Das Spielgeschehen wird von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr stattfinden.

Ein Dank geht an alle Trainer und Betreuer, die sich auch an diesem Wochenende um den reibungslosen Ablauf der Rundenspiele kümmern. Wir wünschen euch viel Erfolg, aber allen voran auch Spaß.

Eure Jugendleiter

Michael Koch und Dominik Schmitt

10jpg
Dateiname: kommentar-23.10jpg
Dateigröße: 6 kb
Datei herunterladen
Bewerte diesen Beitrag:
F-Jugendspieltag in Neuenstadt
SGM Neudenau/Siglingen - Spvgg Oedheim II 8:3

Ähnliche Beiträge

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 14. August 2018
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben
twitter share

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

© 2018 SGM Neudenau-Siglingen
Back to Top